Loading...

RedBull400 – Bischofshofen – 4 Kameraden der FF St. Veit/Triesting stellen sich der Challenge!

Die Red Bull 400 Weltmeisterschaften kommen nach Bischofshofen! Auf dem alles entscheidenden Stopp der Vierschanzentournee, auf der sich sonst nur die Skiflugadler in der Gegenrichtung darüber wagen, geht es wieder die 400 Meter bergauf. Bei diesen extremen Steigungen bedarf das nicht nur einer gehörigen Portion Wagemut, sondern auch gut trainierter Wadeln.

Heute noch verabschieden sich Christoph HAFELLNER, Stefan IVICIC, Christof KOLB und Marco MAITZ und brechen nach Bischofshofen auf, um morgen, Samstag, 25. August 2018 die Herausforderung „RedBull400“ anzunehmen. Dabei wird die berühmte Paul-Ausserleitner-Schanze, die für die Austragung des Finalspringens der Vierschanzenturnee weltbekannt ist, von unten nach oben bezwungen! Gestartet wird in unterschiedlichen Bewerben: Full Distance für Männer und Frauen und 4×100 meter Staffeln für Männer, Mixed und FEUERWEHREN!

Bei den Feuerwehren gibt es vier Vorläufe, wobei sich die 4 Vorlaufsieger sowie die nächsten 21 zeitschnellsten Staffeln für das Finale qualifizieren. Die „Heats Firefighters“ werden um 16:20, 16:30, 16:40 und 16:50 gestartet. Jeder Teilnehmer der Feuerwehrteams muss Feuerwehrhose und Feuerwehrhelm tragen!
 
Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Erfolg auf dem doch eher ungewohnten Terrain und möge sich das Brennen in den Muskeln bezahlt machen!
 
Wir berichten Euch hier auf unserer Seite umgehend, von den Ergebnissen morgen in Bischofshofen, sobald wir die aktuellsten Informationen erhalten!
 
Newsticker aus Bischofshofen:
 
24.08.2018 – 19:30 Uhr: Unsere „Athleten“ sind bereits vor Ort!!!
 
 
25.08.2018 – 18:00 Uhr: Leider hats nicht ganz fürs Finale gereicht! Aber trotzdem TOP-Leistung Burschen!!!!!!
Feuerwehr St. Veit / Triesting